Tastenhandys mit WhatsApp

Der Messenger WhatsApp erfreut sich auch hier im Lande einer großen Beliebtheit. Viele von euch kennen dass, der Messenger kommt für die meisten iPhones und Android Geräte daher. Aber das Tippen auf den Smartphones ist oft nicht so einfach. Was viele nicht wissen ist, dass der Messenger auch noch für andere Handy-Betriebsysteme angeboten wird. So unterstützt der Messenger neben iOS und Android noch, Blackberry, Nokia S40, Nokia Symbian und Windows Phone

Was muss mein Tastenhandy für WhatsApp können?

Also als erstes benötigst du natürlich ein Internet-fähiges Tastentelefon, da der Messenger die Nachrichten über deine Datenverbindung sendet. Als zweites sollte dein Handy eines der oben genannten Betriebsysteme unterstützen.

Wie bekomme ich WhatsApp auf mein Tastenhandy

Du kannst einerseits in einem der sogenannten App-Stores deines Tastenhandys nach WhatsApp suchen oder du besuchst mit deinem Handy die URL: https://whatsapp.com/dl. Über diese URL kannst du auch gleich erkennen, ob dein Tastenhandy WhatsApp-fähig ist.

Welche Tastenhandys sind WhatsApp-fähig

Wir haben dir eine Liste von Tastenhandys zusammengestellt, welche WhatsApp-fähig sind.